Pfarrer & Kaplan

Alfons Kaufmann

Pfarrer

Pfarrer Alfons Kaufmann

Verehrte Besucher unserer Homepage! Als Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Oberviechtach-Pullenried-Wildeppenried grüße ich Sie herzlich.

Meine Name ist Alfons Kaufmann. Geboren bin ich 1962 im kleinen Dorf Grub und getauft in der Pfarrkirche St. Georg in Pressath. 1987 wurde ich zum Priester geweiht. Nach den Kaplanstellen in Nabburg und Waldsassen und der ersten Pfarrstelle in Flossenbürg bin ich seit dem 1. September 2007 Pfarrer in Oberviechtach.

Wenn Sie ein Anliegen haben, dann haben Sie bitte keine Scheu mich oder unseren Kaplan zu kontaktieren.

Mit den besten Wünschen Pfarrer Alfons Kaufmann.

Kaplan_Chinna_Chennaiah_Dola

Chinna Chennaiah Dola

Kaplan

Kaplan Chinna Chennaiah Dola

Grüß Gott, ich bin der neugeweihte Priester und möchte mich Ihnen vorstellen. Ich heiße Chinna Chennaiah Dola (Vorname: Chinna Chennaiah). Ich komme aus Südindien aus Andhrapradesh. Ich bin in einer kleinen Dorf namens Bhumanapalli geboren. Es hat insgesamt ca. 2.000 Einwohner. Mein Vater ist Schneinder, meine Mutter ist Hausfrau. Ich habe noch fünf Geschwister. Mein indische Bischof hat sehr gute Kontakte nach Regensburg besonders mit Pfarrer Günter Müller aus der Pfarrei Pfeffenhausen und deshalb habe ich die Möglichkeit, hier Theologie zu studieren. Ich habe mein Studium in Regensburg absolviert und am 24 Juni 2023 bin ich durch Bischof Rudolf Voderholzer und auch mein Heimatbischof Moses Prakasam durch die Handauflegung und das Weihegebet bin ich als Priester geweiht worden. Ab September werde ich als Kaplan in der Pfarrei St. Johannes der Täufer Oberviechtach mit Ihnen sein.
Gründe für die Entscheidung, Priester zu werden; Durch die Nachfolge Jesu Christi möchte  ich Menschen die Frohbotschaft verkünden, mit Liebe nahe sein und Segen Gottes zu spenden.
In meinem zukünftigen priesterlichen Dienst erwarte ich viel Freude bei der Feier der Sakramente mit den Gläubigen und der Spendung von Gottes Segen an Menschen. In meinen Dienst ist mir besonders wichtig, dass ich für die Gemeinde da bin, nicht nur in freudigen, sondern auch in traurigen und in schwierigen Zeiten.  Ich freue mich darauf, die Heilige Messe als Priester für die Gemeinde zu feiern. Jetzt freue ich mich auf die Zeit bei Ihnen in Oberviechtach! Ich danke Pfarrer Alfons Kaufmann und Kaplan Florian Frohnhöfer für die freundliche Unterhaltung bei meinen Besuchen. Herzlichen Vergelts Gott!